Der Gewölbekeller ist während der Frühlingsferien am Samstag geschlossen: 20. & 27. April und Samstag, 4. Mai. Donnerstags bleibt der Keller geöffnet. 

Ca' d'Maté, Valle Ossolane Rosso DOC

Cantine Garrone, Nordpiemont
2018

Aromen von Kirschen, kleinen Früchten, pfeffrigen Gewürzen, balsamischen Noten. Energisch und lebendig, sehr frisch, fein und anhaltend.

Er hat seinen Namen von dem alten Keller aus dem Jahr 1598, in dem unsere Weine ausgebaut werden. Der Nebbiolo in Verbindung mit der Croatina verleiht dem Wein einen authentischen Duft, betörend und mitreissend, mit einem dynamischen und schlanken Gaumen. Das Aroma ist weinig mit leichten Kräuternoten und erinnert an Kirschen und Himbeeren. Das Mundgefühl ist kräftig und reich an Saft und Saftigkeit.

Produkt PDF

Land / Region: Italien / Nordpiemont
Farbe: rot
Traubensorte: Croatina, Nebbiolo (Chiavennasca)
Alkohol in %: 13
Böden: Granit
Bewirtschaftung: Nachhaltig praktizierend, nicht zertifiziert, vegan
Vinifikation / Ausbau: Gärbehälter Holz / Barrique/Stückfass
Hefen: Selektionshefen
Sulfitanwendungen: moderat
Flaschen-Verschluss: Naturkorken
Genussreife: bis min. 12 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 14 bis 17 Grad
Kulinarik: Polenta mit Steinpilzen
CHF
27.00
0.75l
Menge:

Cantine Garrone

Die Region Domodossola südlich des Simplons war für Jahrhunderte die Heimat des Prünent, bis er im Zuge der Reblauskrise in Vergessenheit geriet. Die Winzerfamilie Garrone hat Ende der 90er-Jahre begonnen, den historischen Alpen-Nebbiolo zu retten. Mit Erfolg!

Mehr erfahren