Der Gewölbekeller ist während der Frühlingsferien am Samstag geschlossen: 20. & 27. April und Samstag, 4. Mai. Donnerstags bleibt geöffnet oder nach Vereinbarung.

Chinon AOP "Les Folies du Noyer vert"

Domaine de L'R, Chinon, Loire
2015

Sinnlich, charaktervoll, lebendig, kalkiger Charakter.

Kräftige Nase mit Aromen von roten, leicht gerösteten Früchten. Rund und dicht im Mund, angetrieben von einer schönen Säure mit mürben aber frischen
Gerbstoffen. Feingliedrig und langanhaltend.

Produkt PDF

Land / Region: Frankreich / Loire
Farbe: rot
Traubensorte: Cabernet Franc
Alkohol in %: 12.5
Böden: Lehm, Kalkstein, Kieselsteine
Bewirtschaftung: Nachhaltig praktizierend, nicht zertifiziert, vegan
Vinifikation / Ausbau: Beton / Barrique/Stückfass
Hefen: Spontangärung / Pied de Cuve
Flaschen-Verschluss: Naturkorken
Genussreife: bis min. 12 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 11 bis 14 Grad
Kulinarik: Coq au vin, Seitan au vin, vegetarisches Gulasch
CHF
29.00
0.75l
Menge:

Domaine de L'R, Frédéric Sigonneau

Weder das spanische Wetter noch die Weine konnten Frédéric Sigonneau auf der iberischen Halbinsel halten. 2007 kehrte der Weinmacher in seine Heimat Loire zurück und macht dort Weine aus Cabernet Franc. Zum Glück!

Mehr erfahren