Grüner Veltliner "Tante Mitzi"

Winzerhof Stift, Weinviertel
2019

Rassig, feinwürzig, belebend.

Trotz seiner betörenden Leichtigkeit besticht er durch Tiefgang, charmante pfeffrig-exotische Fruchtaromen und einer feinen Würze. Ein herrlicher Trinkspass.

Produkt PDF

Land / Region: Österreich / Weinviertel DAC
Farbe: weiss
Traubensorte: Grüner Veltliner
Alkohol in %: 12.5
Böden: Löss
Bewirtschaftung: Integrierte Produktion (IP), vegan
Vinifikation / Ausbau: Edelstahl
Hefen: Selektionshefen
Sulfitanwendungen: mittel
Flaschen-Verschluss: Schrauber / Drehverschluss
Genussreife: bis 6 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 5 bis 8 Grad
Kulinarik: Apéro, Wokgerichte, Gemüse im Bierteig
CHF
14.00
0.75l
Menge:

Winzerhof Stift

Auf dem Winzerhof Stift produzieren Regina und Franz Stift finessenreiche, vielschichtige Weine aus der urösterreichischen Rebsorte Grüner Veltliner. Das ist aber nicht alles, der kleine Familienbetrieb aus dem Weinviertel ist uns auch wegen der Menschen dahinter ans Herz gewachsen.

Mehr erfahren