Donnerstags geöffnet 12 bis 19 Uhr und nach Vereinbarung! Samstag Sommerpause: ab 27. August wieder geöffnet 12 bis 16 Uhr. 

Riesling feinherb "GENERATIONS"

Weingut Axel Pauly, Lieser, Mosel
2020

Duftig, Weinbergspfirsich, erfrischend, köstliches Süsse-Säure-Spiel.

Das Etikette zeigt die Weinberge der Mosel. Und umgekehrt die Gesichtsprofile dreier Winzergenerationen. Der Wein ist feinfruchtig, spritzig und mineralisch. Trinkspass pur!

Produkt PDF

Land / Region: Deutschland / Mosel
Farbe: weiss
Traubensorte: Riesling
Alkohol in %: 12
Böden: Schiefer
Bewirtschaftung: Biologisch, ohne Zertifizierung, vegan
Vinifikation / Ausbau: Edelstahl
Hefen: Spontangärung / Pied de Cuve
Sulfitanwendungen: moderat
Flaschen-Verschluss: Schrauber / Drehverschluss
Genussreife: bis 6 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 5 bis 8 Grad
Kulinarik: Asiatisches mit Zitronengras und Tofu, Wurzelgemüse mit geröstetem Sesam und Zitronenzesten
CHF
19.00
0.75l
Menge:

Weingut Axel Pauly

Er kombiniere die Erfahrungen seiner Vorfahren mit moderner Wissenschaft, sagt Axel Pauly über sich selbst. Dabei sei er ein echter »Steillagenwinzer«. Ein solcher war schon sein Grossvater. Der nannte diese Weinbauern ob ihrer mühevollen Arbeit im Hang »Helden«. Diesen Namen trägt nun einer der Rieslinge aus der entsprechenden Lage.

Mehr erfahren