Scheurebe Weinreich trocken, Gutswein

Weinhaus Weinreich, Rheinhessen
2020

Einladende Frucht, reife exotische Früchte, Stachelbeeren, leicht erdige Note, feine Säure.

Die Kreuzungspartner, aus denen die Scheurebe hervorging, waren der Riesling und die Bukettrebe, die wiederum eine Kreuzung aus Silvaner und Trollinger ist. Charakteristisch für die Sorte sind ein Aromenspektrum, das an Cassis, manchmal auch an Pfirsich, Mandarine, Mango oder reife Birne erinnert, und die kräftige und lebendige Säure.

Produkt PDF

Land / Region: Deutschland / Rheinhessen
Farbe: weiss
Traubensorte: Scheurebe
Alkohol in %: 12.5
Böden: Löss, Lehm, Kalkmergel
Bewirtschaftung: Biologisch, mit Zertifizierung, vegan
Vinifikation / Ausbau: Edelstahl
Hefen: Spontangärung / Pied de Cuve
Sulfitanwendungen: moderat
Flaschen-Verschluss: Schrauber / Drehverschluss
Genussreife: bis 6 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 5 bis 8 Grad
Kulinarik: Apéro, gebratener Tofu, Erbsen und frischer Koriander
CHF
16.00
0.75l
Menge:

Weingut Weinreich

Marc Weinreich Bioweine aus Rheinhessen lieben wir schon seit einigen Jahren. Als er dann vor einiger Zeit seine Naturweinlinie «Natürlich Weinreich» auf den Markt brachte, waren wir nicht minder begeistern. Wein ohne Eingriff braucht vor allem eines – viel Know How.

Mehr erfahren