Sedella Vinos, Malaga, Andalusien
2014

Mediterrane Würze, edle Hölzer, Jod, tiefe Frucht, einnehmende Eleganz. Südlicher Bergwein par excellence.

Intensiv Rubinrot in der Farbe verströmt der Wein mediterrane Aromen nach Wald und Meer. Im Geschmack glänzt er durch Finesse, Eleganz und Noten nach nassen Steinen, Gewürzen, Trüffeln und saftiger Traubenfrucht. Sehr mineralisch und intensiv am Gaumen mit ordentlichem Tiefgang.

Produkt PDF

Land / Region: Spanien / Andalusien, Malaga
Farbe: rot
Traubensorte: Grenache Noir/Garnacha, Romé
Alkohol in %: 14
Böden: Schiefer
Bewirtschaftung: Biologisch, ohne Zertifizierung, vegan
Vinifikation / Ausbau: Edelstahl / Barrique/Stückfass
Hefen: Spontangärung / Pied de Cuve
Sulfitanwendungen: mittel
Flaschen-Verschluss: Naturkorken
Genussreife: bis 15 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 14 bis 17 Grad
Kulinarik: Linsen mit gegrillter Aubergine, Bulgurpilaw
CHF
21.00
0.75l
Menge:

Sedella Vinos

Versteckt im Hinterland der Provinz Axarquía, nahe Malaga, liegt die kleine Bodega Sedella. Hier wurde schon immer Wein gemacht, doch was hier neben der autochthonen Sorte Romé genau gepflanzt wurde und wie alt die Rebstöcke sind, wissen nicht einmal die Dorfältesten.

Mehr erfahren