Der Gewölbekeller ist während der Frühlingsferien am Samstag geschlossen: 20. & 27. April und Samstag, 4. Mai. Donnerstags bleibt geöffnet oder nach Vereinbarung.

Spätburgunder TOREYE

Weingut Eymann, Pfalz
2019

Fruchtig und komplex, reife Kirschen und erdige Aromen. Weich, tiefgründig und samtig.

Von den Dijon-Klonen des Pinot Noir in Sonnenberg und Mandelgarten. Handgelesen, traditionelle Maischegärung, Ausbau in gebrauchten französischen Tonneaux und Barriques, unfiltriert abgefüllt.

Produkt PDF

Land / Region: Deutschland / Pfalz
Farbe: rot
Traubensorte: Pinot Noir / Blauburgunder
Alkohol in %: 12.5
Böden: Ton-Kalk
Bewirtschaftung: Biodynamisch, zertifiziert DEMETER, vegan
Vinifikation / Ausbau: Edelstahl / Barrique/Stückfass
Hefen: Spontangärung / Pied de Cuve
Sulfitanwendungen: moderat
Flaschen-Verschluss: Naturkorken
Genussreife: bis min. 9 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 14 bis 17 Grad
Kulinarik: Herbstteller mit Spätzle und Waldpilzen
CHF
27.00
0.75l
Menge:

Weingut Eymann

Das Weingut Eymann wurde 1961 gegründet und gehört seit den 1980er-Jahren zu den Pionieren des ökologischen Weinbaus in Deutschland. Seit mehr als 15 Jahren werden die Lagen nach biodynamischen Richtlinien bewirtschaftet und seit 2006 ist das Familienweingut Demeter-zertifiziert. Seit 2015 leitet Vincent Eymann das Gut. Er setzt insbesondere auf die Sorten Riesling und Spätburgunder – weiss aber auch mit ausgefallenen Spezialitäten zu brillieren.

Mehr erfahren