WEISS Weinreich, Literflasche, BIO

Weinhaus Weinreich, Rheinhessen
2019

Animierend, duftig, knackig, rassig.

Diese gelungene Cuvée hat es in sich. Die drei Traubensorten ergänzen sich hervorragend zur einer Einheit: Riesling steuert Fruchtnoten, Sylvaner die Würze und der Müller-Thurgau den feinen traubigen Duft bei. Ein reines Vergnügen zum Freundschaftspreis.

Land / Region: Deutschland / Rheinhessen
Farbe: weiss
Traubensorte: Riesling-Sylvaner / Müller-Thurgau, Sylvaner, Riesling
Alkohol in %: 12.5
Böden: Ton-Kalk
Bewirtschaftung: Biologisch, mit Zertifizierung, vegan
Vinifikation / Ausbau: Edelstahl
Hefen: Spontangärung / Pied de Cuve
Sulfitanwendungen: moderat
Flaschen-Verschluss: Schrauber / Drehverschluss
Genussreife: bis 3 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 5 bis 8 Grad
Kulinarik: Apéro, gespritzter Weisser
CHF
14.50
1.00l
Menge:

Weingut Weinreich

Marc Weinreich Bioweine aus Rheinhessen lieben wir schon seit einigen Jahren. Als er dann vor einiger Zeit seine Naturweinlinie «Natürlich Weinreich» auf den Markt brachte, waren wir nicht minder begeistern. Wein ohne Eingriff braucht vor allem eines – viel Know How.

Mehr erfahren