Zakynthino "GOLD" PGI Slopes of Aenos

Petrakopoulos, Kefalonia, Griechenland
2019

Traubig, Obstnoten, Limonenzesten, markante Säurestruktur, intensiv, einzigartig.

Er hat eine blassgoldene Farbe, wie sein Name schon sagt. Aromen von Kumquat, Limettenschale, Birne, grünem Apfel, saftiger Zitrone und Noten von Geissblatt, Toast und nassem Stein bilden ein angenehmes Ensemble. Ausdrucksstarker Mund mit mittlerem Körper und erfrischender, zitroniger Säure.

Produkt PDF

Land / Region: Griechenland / Kefalonia
Farbe: weiss
Traubensorte: Zakynthino
Alkohol in %: 13
Böden: Kalkstein
Bewirtschaftung: Biologisch, ohne Zertifizierung, vegan
Vinifikation / Ausbau: Edelstahl
Hefen: Spontangärung / Pied de Cuve
Sulfitanwendungen: moderat
Flaschen-Verschluss: Naturkorken
Genussreife: bis 6 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 5 bis 8 Grad
Kulinarik: Apéro, geröstete Mandeln, Kalamata-Oliven
CHF
25.00
0.75l
Menge:

Petrakopoulos Wines

Nikos Petrakopoulos und sein Team produzieren auf der Insel Kefalonia im ionischen Meer eigenständige, weisse Terroirweine auf Grundlage heimischer Sorten, allen voran der autochthonen Königin Robola.

Mehr erfahren