Gründonnerstag geöffnet 12 Uhr bis 16 Uhr. Ostersamstag, 30. März bleibt geschlossen.

Azienda Agricola La Badina

Nordpiemont, Italien

Das Weingut La Badina wurde 1999 von der Familie Di Betta in Lessona gegründet. In einem natürlichen Amphitheater aus sandigen Böden marinen Ursprungs entstand der ursprüngliche, einen halben Hektar grosse Weinberg, der 2008 seine erste wertvolle Ernte einbrachte.

La Badina, BIO-zertifiziert, hat sich für eine Nischenproduktion entschieden, die auf der Achtung des Bodens, der traditionellen Werte und der Familie basiert.Lessona war schon immer ein Land der grossen Rotweine. Dieser Tradition folgend, hat La Badina mit seinem halben Hektar Weinberg seine Produktion auf die Nebbiolo-Rebe ausgerichtet. Der Rotwein Lessona DOC, ein reiner Nebbiolo, stellt die Spitze des Angebots von La Badina dar. Dieser grosse Nebbiolo wird in Eichenfässern gereift, die ihm eine unverwechselbare Eleganz und Raffinesse verleihen.