Gründonnerstag geöffnet 12 Uhr bis 16 Uhr. Ostersamstag, 30. März bleibt geschlossen.

Bodega de Forlong

Andalusien, Spanien

Auf den geschichtsträchtigen Albariza-Kalkböden der Provinz Cadiz gedeihen die Reben von Rocío Áspera und Alejandro Naváerez. Auf knapp 6 Hektaren werden auf der kleinen Finca Forlong in Kleinstauflage biologische Weine nach biodynamischen Prinzipen produziert und mit sehr viel Sachverstand und in Flaschen gefüllt.

Rocío und Alejandro stammen aus El Puerto de Santa Maria in Andalusien, sind alte Klassenkameraden, die zu Freunden, dann zu Liebhabern und schliesslich 2007 zu gemeinsamen Weinproduzenten wurden. Mit Liebe zum Land und zu den natürlichen Elementen, der Rückbesinnung auf Traditionen und insgesamt eine tiefe Bewunderung und Achtung für die Umwelt werden hier mit viel Handarbeit, Fleiss und Leidenschaft ausdrucksstarke Stillweine hervorgebracht. Klein und fein ist die Finca Forlong, aber die Ansprüche sind gross. Rocío und ihr Ehemann Alejandro arbeiten biologisch zertifiziert und nach biodynamischen Prinzipen gearbeitet und werden noch so einiges in der Region bewegen.