Der Gewölbekeller ist während der Frühlingsferien am Samstag geschlossen: 20. & 27. April und Samstag, 4. Mai. Donnerstags bleibt geöffnet oder nach Vereinbarung.

Domaine La Colombette

Languedoc, Frankreich

François und sein Sohn Vincent Pugibet gehören zu den innovativsten Winzern von ganz Südfrankreich. Sie haben sich in der Weinwelt einen Namen gemacht als höchst innovatives Weingut.

Als echter Pionier übernahm François PUGIBET 1966 das Anwesen. Unterstützt von seiner Frau Jeannette verwandelte er den Familienbesitz und trug wesentlich zur Erneuerung der Weinberge im Languedoc bei. Vincent, einer der Söhne, schloss sich ihm 1997 an. Weit davon entfernt, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen, machten sie das Weingut noch dynamischer: Der Weinberg wuchs, die Bewässerung wurde eingeführt und Schraubverschlüsse wurden entwickelt. Seit 2001, immer auf der Suche nach Qualität, stellt die Familie Pugibet teilweise alkoholfreie Weine her, ein echter kommerzieller (und geschmacklicher) Erfolg, bevor sie sich an die Schaffung von resistenten "Hybrid"-Traubensorten wagt, die es den Reben erlauben, ohne jegliche Behandlung zu wachsen... Weitere leichte Weiss-, Rosé- und Rotweine runden das Sortiment ab.