Der Gewölbekeller ist während der Frühlingsferien am Samstag geschlossen: 20. & 27. April und Samstag, 4. Mai. Donnerstags bleibt der Keller geöffnet. 

Weingut Weinreich

Rheinhessen, Deutschland

Marc Weinreich Bioweine aus Rheinhessen lieben wir schon seit einigen Jahren. Als er dann vor einiger Zeit seine Naturweinlinie «Natürlich Weinreich» auf den Markt brachte, waren wir nicht minder begeistern. Wein ohne Eingriff braucht vor allem eines – viel Know How.

Marc Weinreich – was für ein Nachname – gehört zur jungen Winzergeneration in Rheinhessen. Marc trägt mit Vorlieben Schnauz und baut seine Trauben biologisch an. Im Keller übt er Verzicht, ist dabei aber absolut undogmatisch. Wir lieben seine filigranen, präzisen Chardonnays, Rieslinge und Spätburgunder schon lange und als er vor ein paar Jahren seine Naturwein-Linie «Natürlich Weinreich» präsentierte, wurde unsere Begeisterung nicht gemindert. Marc Weinreich, sein Bruder Jan und das ganze Team sind der beste Beweis dafür, dass Wein ohne Eingriffe zu machen nicht unbedingt Glück oder Eingebung braucht, sondern in erster Linie viel Wissen über klassisches Winemaking verlangt. Weinreichs «Tacheles» gehört seit dessen Einführung in unserem Sortiment zu unseren liebsten Orangeweinen. Und seit Kurzem ist unsere Zusammenarbeit noch weiter gewachsen: Marc füllt seit ein paar Monaten exklusiv für REB Wein eine Literflasche mit Weisswein ab. Ein absoluter Spasswein, der sich nicht nur zum Spritzen, sondern auch zum Genuss in grossen Schlücken eignet. Ganz wie wir es mögen.