Gründonnerstag geöffnet 12 Uhr bis 16 Uhr. Ostersamstag, 30. März bleibt geschlossen.

Weinkellerei Hasler, Lukas Hasler

Bielersee, Schweiz

Lukas Hasler schlug mit seiner Berufung zum Winzer einen neuen Weg ein und geht diesen in seiner Arbeit auf dem Weingut konsequent weiter. Im Einklang mit der Natur und ohne Grenzen in der Kelterung entstehen seine «VINdividuel».

Statt im Schulzimmer wollte der gelernte Lehrer Lukas Hasler seine Zeit lieber im Rebberg verbringen. Gesagt getan - er studierte Önologie und gründete 2002 die Weinkellerei Hasler. Für seine Rebstöcke setzte er von Anfang an auf eine Balance von Wellness und Leistung. Durch die intensive Begrünung seiner Rebgärten sorgt er für eine gesunde Konkurrenz und erreicht durch den moderaten Stress eine optimale Traubenreife. Durch die hohe Artenvielfalt erfüllt der Rebberg eine ökologisch wichtige Funktion und bietet vielen Tieren eine Heimat. Seit 2015 ist Oliver Stengel für die Reben verantwortlich und treibt seither den Rebberg und den Keller zu neuen Höhenflügen. Wie Ihre Erzeuger sind auch die Weine echte Charakterköpfe. Durch die Abkehr von der klassischen Trennung von Weiss und Rot in der Kelterung entstehen Weine mit einer individuellen Note. So sind die Pinot Noirs und die diversen Weisswein- Spezialitäten zu einer einzigartigen Stilistik zusammengesetzt, wo sich die Feinheiten von Jahrgang zu Jahrgang in einer neuen Form zeigen. Wie die Weine ist auch die Kundschaft einzigartig. Sie widerspiegelt sich in einer kunterbunten, abwechslungsreich und spannenden Minigesellschaft rund um das Weingut.